Registrieren – und dann?

Wenn du auf dieser Seite michmachen möchtest, musst du dich zuerst registrieren!

Du findest auf der linken Seiten ein “Benutzermenü”, dass verschiedene Punkte enthält. Einer davon ist “Registrieren”. Wenn du diesen anklickst, wird du auf die Registrierseite weitergeleitet, in der verschiedene Felder angegeben sind, die du bitte ausfüllen musst.

  • Der Benutzername ist für die Anmeldung wichtig und sollte möglichst anders sein, als der richtige Name. Muss nicht – sollte aber. Dient der Sicherheit.
  • Vor und Nachname ist klar. Bitte die echten Namen angeben!
  • Email ist auch klar, sonst kannst du nicht erreicht werden. Bitte beachten: Wenn sich die Email Adresse ändert, dies auch in deinem Profil ändern.
  • Passwort wählen – mindestens 6 Zeichen, besser mehr. Eine Kombination aus Buchstaben, Zahlen und Zeichen ist am sichersten. Passwort noch einmal bestätigen.
  • Dann auswählen, ob du bereits Mitglied im Verein bist, dich dafür interessierst oder einfach als Gast mitmachen möchtest. Wenn du bereits Mitglied bist, bitte auch noch die Gartennummer eintragen.
  • Zur Sicherheit den “Capture”-Code eingeben und abschicken.

Du bist danach nicht automatisch freigeschaltet, sondern der Administrator erhält eine Nachricht über deinen Beitritt zu dieser Webseite und schaltet dich möglichst kurzfristig zunächst als “Gast” frei. Ein Status als Mitglied muss erst noch überprüft werden…
Du bekommst jeweils eine Nachricht darüber, dass du dich registriert hast und auch wenn dein Konto freigeschaltet wurde (aktiv ist) und mit welchem Status.
Hinweis: Leider ist der Text in der Email selbst noch in Englisch, obwohl die deutsche Version existiert. Die Überschrift in der Email ist aber in deutsch. Der Anbieter des entsprechenden Moduls arbeitet daran.

Danach kannst du dich über den Punkt “Login / Logout / Profil” auf der Seite anmelden und aktiv werden….

Übrigens:
Du wirst nach dem Login auf die Seite mit deinem Profil geleitet. Dort kannst du ein Bild von dir und ein Hintergrundbild hochladen, sowie weitere Angaben zu dir machen….

Schreibe einen Kommentar