Wie kann ich Bilder in einen Beitrag einfügen?

Wenn du einen Beitrag schreibst (bitte auch hier durchlesen) findest du oberhalb des Inhaltsbereichs die üblichen Möglichkeiten zum Gestalten deines Beitrags – und darüber auch einen Button „Medien hinzufügen“.

Wenn du das Bild in einen Beitrag an eine bestimmte Stelle einfügen möchtest, dann klicke mit dem Cursor dorthin, wo das Bild hin soll. Dann klick auf „Medien hinzufügen“, und es öffnet sich die Medienbibliothek und du siehst die bereits vorhandenen Bilder. Du kannst dort eines auswählen. Wenn dir keines gefällt, kannst du auch selbst eines (oder mehrere) hochladen. Ein entsprechender Punkt ist vorhanden.

Wähle dein Bild aus. Du kannst in dem Menü unten rechts bestimmen, wie groß es sein soll und mit welcher Ausrichtung das Bild platziert werden soll. Das passiert dann auch, wenn du es durchführst.

Das ist hier schon alles. Es gibt allerdings noch etwas Besonderes. Jeder Beitrag hat auch die Möglichkeit für ein eigenes „Beitragsbild“. Der Punkt dazu findest sich rechts unten auf der Seite unter dem Punkt „Schlagwörter“. Dieses Bild wird bei der Vorschau deines Beitrages gezeigt, die Bilder innerhalb deines Beitrages erst, wenn der Beitrag geöffnet wird.

Viel Spaß mit deinen Beiträgen…

Kommentare sind geschlossen.