„Pflanz einen Baum“ – ein Bochumer Engagement das Früchte trägt!
„Ein Pächter Trio der Bochum Gerther Friedlichen Nachbarn“ zeigt sich begeistert von der Aktion „Pflanz einen Baum“ – ein Bochumer Engagement das Früchte trägt!
Im Jahr 2006 wurde vom Bochumer städtischen Umwelt- und Grünflächenamt erstmals eine Obstbaum-Verschenk-Aktion durchgeführt und auf Grund der erfreulich positiven Resonanzen in den letzten Jahren erneut ausgerufen.
In diesem Jahr startete die Aktion zum fünften Mal.
Mit einem medialen Aufruf an die Bochum Bürger wurden neue Besitzer für 500 Bäume gesucht. Angesprochen waren Besitzer von Privatgrundstücken und Pächter eines Kleingartengrundstückes.
Recht schnell waren die 500 Apfel- bzw. Birnen Bäume vergeben, und die neuen Besitzer wurden über die Abholkriterien informiert.
Auch einige Pächter der KGV Friedlicher Nachbar Bochum- Gerthe hatten rechtzeitig Ihren Wunsch angemeldet, und konnten Ihre pflanzlichen Neuzugänge abholen.
Zu den glücklichen Gewinnern bei dieser lobenswerten Aktion gehörten u.a Ulli Harms, Thomas Eberhardt und Stefan Csillag (Foto v. L.n.R.).
Für die Bäume ging es direkt nach dem Fototermin in die neuen Standorte. Den Pächtern blieb es dann vorbehalten die jungen Bäume mit den ersten lebenswichtig flüssigen Nährstoffen zu versorgen.